Lohnt sich Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Parkplatzunternehmen?

Suchmaschinenoptimierung für Parkplatzbetreiber

Vor allem Parkplatz Unternehmen tun sich häufig schwer mit der Suchmaschinenoptimierung und auch viele Unternehmen aus dem Mittelstand stehen dem SEO oft zweifelhaft gegenüber. Sie setzen lieber auf klassische Werbung in den Onlinewerbung wie Adwords. Dabei wird leider jedoch häufig vergessen, dass auch Google Adwords Werbung  nicht alle Menschen erreichen, da viele den Adblocker installiert haben und somit diese Anzeigen nicht sehen. Das tägliche Leben für viele User beim Suchen spielt sich heute im Internet ab und hierhin hat sich auch die Googlesuche verlagert.

Suchmaschinenoptimierung, auch als SEO bezeichnet, ist also auch für kleine und mittlere Unternehmen besonders wichtig, um mit der Webseite erfolgreich zu sein und neue Kunden zu gewissen. Dabei sollte man jedoch nicht vergessen, dass SEO allein kein Allheilmittel ist. Die Suchmaschinenoptimierung muss stets als Ergänzung betrachtet werden und kann allein nicht zwangläufig zu einer besseren Auftragslage führen.

Eine beispielhafte Suchmaschinenoptimierung

Wir führen bei unserem Kunden ValetParking.Koeln für das Keyword „Valet Parking Flughafen Köln“ eine Suchmaschinenoptimierung durch.

Dadurch ist unser Kunde, ohne an Adwords zu bezahlen auf Platz 1 der Google Suchergebnisse. Alle anderen Seiten die sich darüber befinden, zahlen pro Klick einen Beitrag nur um oben aufgelistet zu werden.

Whatsapp Chatt beginnen